HomeÜber unsUnsere Werte
Medizin Medien Austria Leitsätze: MUT - GLAUBWÜRDIGKEIT - THEMENFÜHRERSCHAFT - INNOVATION - FACHKOMPETENT

Unsere Werte

Unsere Werte begleiten uns in unserer täglichen Arbeit und sind nicht zuletzt unsere Erfolgsfaktoren in der Zusammenarbeit mit unseren Lesern, Kunden und Partnern.

Mut

Wir stehen für jahrelange Erfahrung, fundiertes Wissen und ein mutiges Gespür für zukünftige Entwicklungen. Unser Mut hilft uns zu entscheiden und uns weiterzuentwickeln. Wir sprechen schwierige Themen proaktiv an und können auch Nein sagen. Ebenso sind wir bereit, Fehler zu akzeptieren und aus ihnen zu lernen.

Glaubwürdigkeit

Die Beziehung zu unseren Kunden, Partnern, Lesern und zu unseren eigenen Mitarbeitern basiert auf Glaubwürdigkeit und gegenseitigem Respekt. Content aus der Redaktionswerkstatt der Medizin Medien Austria ist stets bestens recherchiert, hochqualitativ und unabhängig. Dies ermöglicht uns nicht nur mit unseren Lesern auf Augenhöhe zu kommunizieren, sondern lässt uns zu einer elementaren, nicht wegzudenkenden „Knowledge Base“ für Health Care Professionals werden.

Themenführerschaft

Wir streben täglich nach der Themenführerschaft und erfüllen in all unseren Medien und Kanälen die größtmöglichen Qualitätsstandards. Zusammen mit unserem Expertenwissen im Bereich Compliance und Datenschutz macht es uns zur Institution bzw. zur bevorzugten Agentur integrierter Kommunikationslösungen der pharmazeutischen Industrie.

Innovation

Stillstand bedeutet Rückschritt. Wir gehen mit der Zeit und arbeiten konstant und proaktiv an neuen Lösungen für unsere Kunden. Wir verkaufen keine Produkte, sondern bieten die umfassendsten Lösungen für unsere Kunden, die individuell auf die Marktanforderungen zugeschnitten sind.

Fachkompetenz

Fachliche Kompetenz, Professionalität, Kenntnisse und Teamwork definieren unsere Werte und prägen unseren Arbeitsstil. Selbstverständlich kennen und berücksichtigen wir die Compliance-Richtlinien der pharmazeutischen Industrie sowie die datenschutzrechtlichen Auflagen. Das macht uns nicht nur zu einem verlässlichen Partner für die pharmazeutische Industrie, sondern lässt uns zu einer konstitutiven Institution für unsere Leser werden.

Nachhaltigkeit

Gemeinsam mit unserem Schwesternverlag, dem Österreichischen Wirtschaftsverlag, starteten wir 2013 eine langfristige CSR-Initiative. Mittlerweile ist das Verlagshaus Mitglied von respACT und UN Global Compact und ausgezeichnet mit dem Ökobonus und FAIRTRADE@work. Ebenso sind wir in der Medienbranche Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und Österreichs erstes CO2-neutrales Verlagshaus.