HomeÜber uns

Über uns

Wir sind der führende Anbieter integrierter Kommunikationskonzepte für die pharmazeutische Industrie sowie Unternehmen der Life-Science-Branche.

Mit unserem breiten als auch tiefen Leistungsportfolio liefern wir on demand zielgruppenspezifische Marketinglösungen.

Wichtigster und zentraler Bestandteil unseres Schaffens ist die Erstellung von hochwertigem Content. Unsere redaktionell erarbeiteten und bestens recherchierten Inhalte spielen wir in unterschiedlicher Form an die Zielgruppe aus.

Thomas Zembacher

Geschäftsführer

„Wir setzen auf hochqualitativen, unabhängigen Content mit echtem Mehrwert für Arzt und Apotheker und generieren dadurch wertvolle Customer Touchpoints für die pharmazeutische Industrie.“

Mag. (FH) Manuela Klauser

Head of Content & Product

„Wir liefern bestens aufbereiteten redaktionellen Inhalt, der so relevant, aktuell und hochwertig ist, dass er zur gesuchten Informationsquelle für Ärzte und Apotheker wird. Das macht uns zu einer elementaren, nicht wegzudenkenden Knowledge Base für Health Care Professionals.“

MMag. Lisa Wolfsteiner

Head of Project & Services

„Herzstück ist die Schütz Datenbank, die alle relevanten Akteure des Gesundheitswesens umfasst, einzigartig am Markt ist und unserem Kunden die exakte Zielgruppenidentifikation ermöglicht. Fundiertes Know-how im Bereich Compliance und Datenschutz zeichnet uns aus und macht uns zu einem verlässlichen Partner.“

Reinhard Rosenberger

Head of Sales & Marketing

Auf Basis langjähriger Erfahrung und vieler Best-practice-Beispiele erarbeiten wir sowohl strategische als auch operative Konzepte für unsere Kunden – immer abgestimmt auf die Anforderungen der jeweiligen Produktlebensphase.“

Print

Wir sind einer der führenden medizinischen Fachverlage Österreichs. Unser Portfolio umfasst qualitativ hochwertige Medien mit verschiedenen Fachausrichtungen.

Digital

Wir bringen langjährige Erfahrung im Bereich eDetailing und eLearning mit und entwickeln anlassbezogen und mit Ihnen neue und zeitgemäße Produkte.

Akademie

Die Organisation ärztlicher Kongresse und Fortbildungsveranstaltungen stehen ebenso auf dem Programm wie die Erarbeitung von konsensualen Leitlinien.

Services

Die Schütz Marketing Services liefert maßgeschneiderte und zielgruppenspezifische Lösungen in den Bereichen Teleservices, Data und Consulting.