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PULMOLOGIE

Bewusstsein für

neues Produkt

schaffen

Unser Ziel

Die neue Substanz unterscheidet sich hinsichtlich der Wirkung nur wenig von den zurzeit am Markt befindlichen Präparaten. Das konkrete Ziel war es, für eine hohe Bekanntheit des Produktes unter Pulmologen, Allgemeinmedizinern und Internisten zu sorgen und in weiterer Folge Verschreibungen und Umsatz zu generieren.

Das konkrete Ziel war es, für eine hohe Bekanntheit des Produktes unter Pulmologen, Allgemeinmedizinern und Internisten zu sorgen und in weiterer Folge Verschreibungen und Umsatz zu generieren.

Unser Konzept

Umgesetzt wurde eine Multi-Channel-Kampagne, die sich aus den drei Bereichen
DIGITAL , LIVE und PRINT zusammensetzt.

DIGITAL

  • clinicalALERT, 3-teilig
  • Webinar-Serie, 2-malig: Post-ESA, Device
  • eDetailing, 3-stufig: Wirkstoff, Studiendaten, Experten-Statements

LIVE

  • Fortbildung am Punkt (zwei Veranstaltungen)

PRINT

  • Advertorialserie, 11-teilig in CC pneumo, ärztemagazin & Medical Tribune
  • Anzeigen


Investitionskosten: ca. EUR 120.000,-

Unsere Massnahmen im Detail

clinicalALERT

Hierbei handelt es sich um ein digitales Telegramm mit medizinischem Content und klarer Werbebotschaft. Ein Call to Action führt den User direkt zu einer verlinkten Landingpage.
Auf dieser Page sind alle Inhalte der Kampagne integriert: Mechanism of Action, Video über Zulassungsstudien, Webniare, Vorträge, eDetailings etc.

WEBINAR-SERIE

An dieser digitalen Fortbildungsveranstaltung kann ortsunabhängig teilgenommen werden. Interaktive Fragen und Diskussionen sowie DFP-Approbation sind möglich.
Der jeweilige Content ist drei Jahre lang on demand zugänglich.

eDETAILING

Animierte, audiovisuelle Filme zur Produktfortbildung werden per Push-eMail an die Zielärzte verschickt. Die perfekte Unterstützung für den Außendienst.

FORTBILDUNG AM PUNKT

DFP-approbierte Fortbildungsreihe für Allgemeinmediziner. Die Veranstaltungen finden in ganz Österreich statt und vermitteln relevante medizinische Themen.
Eine Mindestanzahl an Teilnehmern ist garantiert.

ADVERTORIAL-SERIE

Geschalten in den entsprechenden Fachmedien, informiert die Advertorial-Serie über die wichtigsten Themen und weist auf die clinicalALERT-Landing-Page hin.
Die Serie startet bei den Pulmologen und wird in der Folge auch bei den Allgemeinmedizinern weitergeführt.

Unser Erfolg

Die Zielgruppe wurde optimal erreicht und auf unterschiedlichen Kanälen mit Produktinformationen konfrontiert. Die gesetzten Umsatzziele wurden innerhalb von zwei Monaten erreicht.

Bewusstsein für neues Produkt schaffen

Mit neuem Kombiprodukt zum Erfolg

Produktabsatz reanimieren