HomeSuccess StoriesIndikation: HERZ-KREISLAUF

HERZ-
KREISLAUF

Produktabsatz

reanimieren

Unser Ziel

Das Produkt ist bereits seit einigen Jahren am Markt, wird jedoch nicht mehr vom Außendienst besprochen. Der Umsatz ist leicht rückläufig.

Ziel war es, das Produkt niedergelassenen Ärzten und Internisten wieder in Erinnerung zu rufen und positiv zu positionieren. Konkrete Aufgabenstellung war die Erhöhung des Umsatzes am Ende des Produktlebenszyklus.

Unser Konzept

Aufbauend auf Ergebnisse der Marktforschung wurde eine Multi-Channel-Kampagne umgesetzt, die sich aus Telemarketing und Digitalmarketing zusammensetzt.

Marktforschung

  • Telefonische Befragung
  • Dynamic-Targeting-Analyse

Telemarketing

  • Telefonische Intervention durch geschulte Dialog-Experten

Digital

  • eDetailing, 3-stufig

Print

  • Anzeigenkampagne in ärztemagazin & Medical Tribune

Investitionskosten: ca. EUR 150.000,-

Unsere Massnahmen im Detail

Telefonische Befragung

Durch eine telefonische Befragung von 100 Ärzten wurde der Produkt-USP erhoben und für die Strategiekonzeption herangezogen.

Dynamic Targeting

Mit Analysetools wurden die Zielgruppe analysiert und daraus die 500 wichtigsten Zielärzte lokalisiert.

Telemarketing

Durch telefonische Interviews von geschulten Dialog-Experten wird das Verschreibungspotential des Produktes bei den Zielärzten erhöht.

eDetailing

Animierte, audiovisuelle Filme zur Produktfortbildung werden per Push-eMail an die Zielärzte verschickt. Die perfekte Unterstützung für den Außendienst.

Anzeigenkampagne

Durch den gezielten Einsatz von Inseraten wird das Produkt wieder in Erinnerung gerufen. Unterschiedliche Formate und Sonderwerbeformen erhöhen die Aufmerksamkeit und verstärken den Impact.

Unser Erfolg

Die Durchführung der einzelnen Maßnahmen ist noch im Gange.
Detaillierte Ergebnisse werden bei Vorliegen sofort ergänzt.

Bewusstsein für neues Produkt schaffen

Mit neuem Kombiprodukt zum Erfolg

Produktabsatz reanimieren