
HERZ-
Unser Ziel
Das Produkt ist bereits seit einigen Jahren am Markt, wird jedoch nicht mehr vom Außendienst besprochen. Der Umsatz ist leicht rückläufig.
Ziel war es, das Produkt niedergelassenen Ärzten und Internisten wieder in Erinnerung zu rufen und positiv zu positionieren. Konkrete Aufgabenstellung war die Erhöhung des Umsatzes am Ende des Produktlebenszyklus.
Unser Konzept
Aufbauend auf Ergebnisse der Marktforschung wurde eine Multi-Channel-Kampagne umgesetzt, die sich aus Telemarketing und Digitalmarketing zusammensetzt.
Marktforschung
- Telefonische Befragung
- Dynamic-Targeting-Analyse
Telemarketing
- Telefonische Intervention durch geschulte Dialog-Experten
Digital
- eDetailing, 3-stufig
Print
- Anzeigenkampagne in ärztemagazin & Medical Tribune
Investitionskosten: ca. EUR 150.000,-
Unsere Massnahmen im Detail
Telefonische Befragung
Durch eine telefonische Befragung von 100 Ärzten wurde der Produkt-USP erhoben und für die Strategiekonzeption herangezogen.
Dynamic Targeting
Mit Analysetools wurden die Zielgruppe analysiert und daraus die 500 wichtigsten Zielärzte lokalisiert.
Telemarketing
Durch telefonische Interviews von geschulten Dialog-Experten wird das Verschreibungspotential des Produktes bei den Zielärzten erhöht.
eDetailing
Animierte, audiovisuelle Filme zur Produktfortbildung werden per Push-eMail an die Zielärzte verschickt. Die perfekte Unterstützung für den Außendienst.
Anzeigenkampagne
Durch den gezielten Einsatz von Inseraten wird das Produkt wieder in Erinnerung gerufen. Unterschiedliche Formate und Sonderwerbeformen erhöhen die Aufmerksamkeit und verstärken den Impact.
Unser Erfolg
Die Durchführung der einzelnen Maßnahmen ist noch im Gange.
Detaillierte Ergebnisse werden bei Vorliegen sofort ergänzt.
Bewusstsein für neues Produkt schaffen
Mit neuem Kombiprodukt zum Erfolg
Produktabsatz reanimieren