
ALLERGO-
Unser Ziel
Die neue Substanz ist eine Kombination zweier bereits bekannter Substanzen, die allerdings in dieser Kombination noch nicht am Markt erhältlich ist.
Ziel war es, diese Kombination bei Allergologen, Allgemeinmedizinern, HNO-Ärzte, Pulmologen, & Internisten als die wirksamere Therapie-Alternative zu platzieren, Marktanteile zu gewinnen und in weiterer Folge Verschreibungen und Umsatz zu generieren.
Unser Konzept
Kreiert wurde eine Mulit-Channel-Kampagne, die sich aus Maßnahmen im DIGITAL- und PRINT -Bereich zusammensetzen.
DIGITAL
- eDetailing, 3-stufig: Wirkmechanismus, Studien, Video-Interview
- Video-Interview
- Außendienst-APP
- Impactstarke Kleinanzeigen in CC pneumo, ärztemagazin & Medical Tribune
- Redaktionelle Aufbereitung des Themas
Investitionskosten: ca. EUR 70.000,-
Unsere Massnahmen im Detail
eDETAILING
Animierte, audiovisuelle Filme zur Produktfortbildung werden per Push-eMail an die Zielärzte verschickt. Die perfekte Unterstützung für den Außendienst.
VIDEO-INTERVIEWIm Zuge der eDetailing-Kampagne wird ein Interview mit einem international renommierten KOL geführt und digital aufbereitet.
AUSSENDIENST-APPEine spezielle App zur Unterstützung der Außendienstmitarbeiter. Die App enthält die Key-Visuals der eDetailing-Kampagne und steht dem Außendienstmitarbeiter auf seinem Tablet zur Verfügung.
Unser Erfolg
Das Resultat kann sich sehen lassen. IMS Österreich bestätigt:
Bester Launch 2014 im Bereich Allergien.
Bewusstsein für neues Produkt schaffen
Mit neuem Kombiprodukt zum Erfolg
Produktabsatz reanimieren